Warum ICB

Mit der zunehmenden Digitalisierung steigt das Risiko, Opfer von Cyberkriminellen zu werden, kontinuierlich an. Digitalisierung und Sicherheit sind untrennbar miteinander verbunden.

In vielen Branchen wird die elektronische Datensicherheit stark vernachlässigt, findet kaum Raum auf der Agenda im Topmanagement.

Wir wollen hier ansetzten und Awareness schaffen. In diesem Zusammenhang bieten wir Plattformen, bei welchen Experten auf dem Gebiet der Cybersicherheit Wissen an relevante Entscheidungsträger in Unternehmen vermitteln können. Dieser Kanal ermöglicht es Ihnen gleichzeitig, sich vor Ihrer unmittelbaren Zielgruppe zu präsentieren. Die Nachfrager auf der anderen Seite erhalten Zugang zu qualitativ hochwertigen Informationen zu den laufenden Veränderungen im Bereich der Cybersicherheit. Zudem bekommen Sie ein klareres Bild über verschiedene Anbieter und deren Angebote und Dienstleistungen.
 

Interessensgemeinschaften Bilden

Im modernen Marketing kommt dem Networking eine immer stärkere Bedeutung zu. Nicht selten zwingen die Kosten die Anbieter, Zweckgemeinschaften zu bilden. Für die Käufer ist es oft interessant, verschiedene Lösungen gleichzeitig kennenzulernen und so einen Überblick über potenzielle Partner und Lieferanten zu erhalten. Erfolgreiche Geschäftsbeziehungen beginnen häufig mit dem gewonnen Vertrauen bei Netzwerkveranstaltungen. Wie in einem Orchester ist es wichtig, die einzelnen Anbieter so einzusetzen, dass am Ende ein harmonisches Resultat entsteht. Mit dem Brückenschlag zu potenziellen Kunden sorgt ICB dafür, dass genügend und qualitative Zuhörer den Vorführungen folgen. ICB versteht sich als Organisator, der alle Elemente zusammenbringt und auch die Vermarktung übernimmt. Da ICB keine eigenen Infosec Produkte vermarktet und sich als Bindeglied zwischen den einzelnen Anbietern und zum Markt sieht, entsteht weder eine Konkurrenzsituation noch ein Interessenkonflikt. Viel mehr profitieren die jeweiligen Stakeholder von der Erfahrung und Neutralität. Das Management von ICB verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Gattungsmarketing. In vielen Projekten wurde ein grosses Know-how aufgebaut.
 

Fokussierung auf den Information- und Cybersecurity-Bereich.

Der Infosec Bereich hat in den letzten Jahren stark an Dynamik gewonnen. Die Angebotsvielfalt ist drastisch gewachsen. Der Wissenstand der Abnehmer hinkt dieser Entwicklung weit hinterher. Dieses Unwissen ist der Nährstoff für kriminelle Organisationen. ICB versucht, durch die Fokussierung auf diesen Bereich mitzuhelfen, sowohl Anbieter als auch die Marktteilnehmer erfolgreicher zu machen.